FAQ

Häufig gestellte Fragen

Q: Sind die Artikel in deinem Shop bereits fertige Produkte?
A: Die meisten Artikel in meinem Shop werden auf Bestellung angefertigt. Fertige Produkte werden mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet.

Q: Kannst Du ProduktXY auch größer/kleiner/länger/kürzer/für Kinder/für Erwachsene etc. anfertigen?
A: Ich kann viele Artikel ganz nach Deinen Wünschen anpassen. Nutze dafür bitte den weiterführenden Link "Fragen zum Artikel?", der unter jeder Produktbeschreibung zu finden ist. Wenn Du mir eine Anfrage mit möglichst konkreten Angaben schickst, erstelle ich Dir via E-Mail ein unverbindliches Angebot zu Deinem Wunsch.

Q: Wie lange benötigst Du für die Anfertigung eines Produktes?
A: Für die meisten Produkte brauche ich 1-2 Wochen. Spezialanfertigungen benötigen mit Planung 2-3 Wochen.

Q: Ich möchte mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, fallen dann doppelte Versandkosten durch einzelne Lieferungen an?
A: Nein, mehrere gleichzeitig bestellte Produkte werden in einer gemeinsamen Sendung geliefert. Hierbei gilt die Lieferzeit des Produktes mit der längsten Lieferzeit. Dies gilt nicht für digitale Artikel, die mitbestellt werden. Der Download steht direkt nach Zahlungseingang zur Verfügung.

Q: In welche Länder versendest Du?
A: Ich versende innerhalb von Deutschland und der Schweiz.

Q: Ich habe eine Anleitung gekauft und finde sie nicht bzw. habe sie nicht erhalten?
A: Die Anleitungen sind direkt nach dem Kauf im Kundenkonto unter "Sofortdownloads" dauerhaft verfügbar.
Für den Zugang zum Downloadbereich muss ein Kundenkonto vor oder während des Bestellvorgangs angelegt werden!
Bei einen Anleitungskauf ohne Kundenkonto wird Dir der Downloadbutton direkt und einmalig(!) nach erfolgreicher Bezahlung angezeigt. Sollten dabei Probleme auftauchen, kontaktiere uns bitte. Wir helfen Dir gerne weiter und lösen das Problem.

Q: Wenn ich meine Bestellung mit PayPal bezahlen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
A: Überprüfe in Deinem PayPal-Account, ob die Felder "Anrede", "Vorname", "Nachname" sowie "Straße", "PLZ", "Ort" und "Land" alle ausgefüllt sind. Dies sind Pflichtfelder im Shopsystem und wenn diese in PayPal nicht gefüllt sind, kann es dann zu einer Fehlermeldung kommen.

Zuletzt angesehen