Über wollieherz

Inhaberin:

Hinter dem Label wollieherz stehe ich, Maria. Ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und unseren 2 Kindern im Ruhrgebiet.

Stricken und Häkeln sind meine Leidenschaft, die ich am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte. Stricken habe ich schon als Kind von meiner Mama gelernt, später im Erwachsenenalter kam dann noch das Häkeln hinzu.

Ich habe im Juli 2017 "wollieherz" gegründet und biete meine gestrickten & gehäkelten Artikel und Anleitungen unter selbigen Namen hier im Onlineshop und auf Amazon Handmade an. Ich stelle hauptsächlich Accessoires, Baby- und Kinderartikel sowie Deko- und Geschenkartikel "mit Wolle & Liebe" (=wol-lie) her und fertige auch Sonderaufträge an.
Auf meinem instagram- oder Twitter-Account (ebenfalls unter den Namen wollieherz) kannst Du meinen Weg als Einzelunternehmerin begleiten und wirst über neue Artikel, Rabattaktionen und Verlosungen stets auf dem Laufenden gehalten. Ich hoffe meine Werke gefallen Dir und ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern!

Für Änderungen & Wünsche bin ich jederzeit offen.

 

Philosophie & Produktion:

Ich setze bei meinen Produkten auf Qualität und Material aus überwiegend nachwachsenden Rohstoffen. Dabei achte ich darauf, dass ich meine Materialien von Firmen beziehe, denen das Wohl von Mensch und Tier am Herzen liegt.
In den meisten Artikelbeschreibungen findest Du die Sektion "Wissenswertes zur Wolle", wo drin steht wo die Wolle herkommt und hergestellt wird. Alle tierischen Fasern, die ich verwende, sind mulesingfrei und überwiegend von freilaufenden Tieren.

Privat interessiere ich mich sehr für das Thema Nachhaltigkeit und das fließt natürlich auch in meinen Shop ein. So werden die Artikel erst nach Bestelleingang angefertigt, wodurch Überproduktion vermeiden und das Material bewusst eingesetzt wird.
Außerdem werden die Artikel ganz ohne Plastikverpackung mit DHL "Go Green" verschickt. Selbst das Klebeband für die Pakete ist aus Papier.
Bei der Materialbeschaffung achte ich darauf, dass die Lieferwege kurz gehalten werden, die Materialien in der EU hergestellt sind und ich diese bei Händlern in Deutschland beziehe.

Auch beim Finanziellen denke ich an Nachhaltigkeit. Deswegen habe ich mein Geschäftskonto bei einer Bank, die in nachhaltige Unternehmen investiert und unter anderem den globalen Klimastreik unterstützt.

Die Konzeption, Produktion und die Fotografie jedes einzelnen wollieherz-Produktes findet in meinen eigenen vier Wänden im Ruhrgebiet statt. Ich stricke sowohl von Hand als auch an einer Handstrickmaschine. Eine Haushalts-Nähmaschine für Produkte mit oder aus Stoff ist ebenso im Einsatz.

Bei mir bekommt ihr Handarbeit, gefertigt mit viel Liebe, Leib und Seele!

Zuletzt angesehen